Vita

geboren am 05. März 1971 in Hamm/Westfalen

1991                 Ausbildung zur Mediengestalterin Fachrichtung Design
seit 2003         selbständig mit der SGS:werbeagentur in Hamm/Westf.
2007 – 2011    Studium am IBKK – Institut für Ausbildung in bildender Kunst und
Kunsttherapie IBKK in Bochum Fachrichtung Malerei und Grafik
2011 – 2013    Meisterklasse bei Piotr Sonnewend
Mai 2013          Abschluss mit Diplom

Mitglied im Bund internationaler Künstler (BiK)
MItglied bei den Sylter Kunstfreunden e.V.

Meine künstlerische Entwicklung war zu Beginn deutlich geprägt durch die Genauigkeit meines grafischen Berufes. Am Anfang stand die realistische Malerei im Vordergrund, die genaue Beobachtung der Lichter, Schatten und der Perspektive. Dies spiegelte sich auch in meiner Motivwahl wider; Landschaften faszinierten mich ebenso wie Stillleben, Gesichter oder Makroaufnahmen von z. B. Blumen oder Gegenständen.

Im Laufe meiner künstlerischen Weiterentwicklung wurden meine Bilder freier und expressiver, was sich bis zur abstrakten Darstellung hin entwickelte.
Meine bevorzugten Materialien wie Acryl und Öl aber blieben, oft kombiniert in Mischtechniken, mit Strukturen oder organischen Elementen, um den jeweiligen Motiven eine individuelle Tiefe und Aussagekraft zu geben.

Die Bilder, oft geprägt durch Naturbeobachtungen oder besonders emotionale Momente, lassen aber immer meinen Stil erkennen.